Hol dir die NEUE SPÖ Wien App: Der einfachste Weg zu deiner Wienpartei! KLICKE HIER!

07.06.2023

Bezirkskonferenz der SPÖ-Liesing 2023

Am 6. Juni 2023 hat die alljährliche Bezirkskonferenz der SPÖ-Liesing stattgefunden.

An dieser Stelle gratulieren wir unserer wiedergewählten Bezirksparteivorsitzenden Doris Bures und ihrem gesamten Team recht herzlich. Neben der Wahl des Vorstandes wurden auch Anträge behandelt, die sich mit Kernthemen der Sozialdemokratie auseinandersetzen, insbesondere mit leistbarem Wohnraum, fairen Steuern, Verbesserung von Arbeitsbedingungen sowie Inklusion und Barrierefreiheit.

Ein Höhepunkt des Abends war die Ehrung unserer langjährigen SPÖ-Mitarbeiter*innen, denen unserer höchste Auszeichnung verliehen wurde. Die Victor-Adler-Plakette wurde heuer an drei Genoss*innen verliehen, die sich bereits in jungen Jahren in der Sozialdemokratischen Bewegung engagierten. Mit dieser Auszeichnung bedanken wir uns für ihren langjährigen und vor allem tatkräftigen Einsatz im Sinne der Sozialdemokratie.

Darüber hinaus überreichten wir den Absolvent*innen unserer Kommunalakademie das Diplom zum erfolgreichen Abschluss. Mit diesem internen Ausbildungsprogramm soll unseren Mitgliedern die Möglichkeit geboten werden, mehr Einblicke in die Politik zu erhalten. Als Referent*innen für die Module waren Mandatar*innen und Expert*innen aus der Praxis eingeladen, die mit den Teilnehmer*innen ihre Erfahrung teilten.

An dieser Stelle danken wir allen Sektionsvorsitzenden sowie den Vertreter*innen der Referate und Organisationen für ihre Unterstützung und ihren tagtäglichen Einsatz für die SPÖ-Liesing.